Mitmachen



Hast du ein Anliegen, das dir auf der Seele brennt und deine Finger kribbeln lässt? Möchtest du eine Diskussion anstoßen oder einfach nur deine Meinung sagen? Oder hast du selbst einen Blog oder eine besondere Aktion ins Leben gerufen, auf die du aufmerksam machen möchtest?

Dann beteilige dich!

Wir bieten dir verschiedene Möglichkeiten dazu.
 

Gastbeitrag

Du kannst einen Gastbeitrag bei uns verfassen. Schick uns einfach eine Mail mit deinen Ideen an lart-culinaire@gmx.de.
Der Post sollte thematisch zu unserem Blog passen, sich also im weitesten Sinne auf politische oder gesellschaftliche Probleme oder Phänomene beziehen. Schreib uns einfach an, wir sind gespannt auf deine Vorschläge, gerne befassen wir uns auch mit außergewöhnlichen Ideen und Spezialthemen.
Wenn du einen eigenen Blog hast, wird das in dem Gastbeitrag selbstverständlich angemerkt (inklusive Bloglink). 

Abgesehen vom Thema sollte der Eintrag gewissen Kriterien entsprechen: 
- Angemessene Länge. Lieber ausführlich, bitte nicht kurz und oberflächlich! 
- Der Text sollte durch mindestens ein (lieber mehr) Bilder ergänzt werden. Die Bilder sollten natürlich qualitativ nicht völlig unterirdisch sein ;-)
- Fakten sollten anhand seriöser Quellen belegt werden.

Diese Kriterien gelten eigentlich für jeden guten Blog und sind unserer Ansicht nach selbstverständlich. Aber sicherheitshalber haben wir sie hier noch einmal genannt ;-) 

Vorstellung

Wir bieten dir außerdem an, dich und deinen Blog oder eine Aktion, die du ins Leben gerufen hast oder an der du dich beteiligst, in einem Post vorzustellen.
Für eine solche Vorstellung sollte dein Blog oder die Aktion/Initative/etc. natürlich ebenfalls thematisch zu unserem Blog passen. Also sich um ein Thema drehen, dass in irgendeiner Weise politisch oder gesellschaftlich ist (Zum Beispiel: Wahlen, aktuelle politische Debatten und Entscheidungen, Nachhaltigkeit und Umweltschutz, Konsumkritik, Arbeitsmarkt, Einwanderung, alternative Lebensentwürfe, etc.).

Wir werden uns deinen Blog oder gegebenenfalls deine Initiative o.ä. anschauen und entscheiden, ob er/sie in unser Konzept passt. Melde dich einfach unter lart-culinaire@gmx.de. Am besten schickst du uns gleich einen Link und eine kurze Beschreibung deines Blogs bzw. der Aktion, die wir vorstellen sollen.


Du willst mehr? 

Wir sind immer interessiert an neuen Autoren, die bei uns mitmachen wollen.
Hast du Lust regelmäßig Posts für diesen Blog zu verfassen (mindestens 1-2 Mal im Monat, je nach dem wie viel Zeit du hast)? Dann schicke uns einfach eine Mail (Adresse siehe oben).



Wir freuen uns über jeden, der mitmachen möchte! Also trau dich! Du kannst uns jeder Zeit eine eMail schreiben ;)

Leave a Reply

Danke für dein ehrliches, produktives Kommentar. Wir bitten dich, auf Bloglinks zu verzichten, außer sie verweisen auf ein ähnliches Thema hin.
KEINE Eigenwerbung!
Danke für dein Verständnis!

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.